Aktuelles

Aktuelle Termine im Schuljahr 2018-2019

>>> Download als PDF

Netzwerkpartner des JuniorCampus der Technischen Hochschule Lübeck

Am Freitag, 21.09.2018 erhielt unsere Schule erstmalig die Auszeichnung zum "Netzwerkpartner des JuniorCampus der Technischen Hochschule Lübeck“.

Hierbei geht es darum, die Kinder schon in der Grundschule für Naturwissenschaften, Technik und Medizin zu begeistern,  schon frühzeitig das Interesse der Kinder für MINT zu wecken.

Um diese Auszeichnung zu erhalten, haben sich unsere Lehrkräfte in 2 Schulungen fortgebildet und mit den einzelnen Klassen unterschiedliche Experimente durchgeführt; mindestens 1 Experiment pro Klasse/pro Schulhalbjahr.

Diese Experimente wurden dokumentiert, gesammelt und in einem Bewerbungsordner an die TH geschickt und dort ausgewertet. 

Als „Lohn“ erhielten wir nun diese Auszeichnung, die 2 Jahre gültig und jederzeit erneuerbar ist.