Grundschule Am Hagen
Dänenweg 13
22926 Ahrensburg

Was wir machen

Wir, als Schulverein möchten dazu beitragen, dass sich unsere Kinder an der Grundschule Am Hagen wohl fühlen und das Lernen als eine schöne und bereichernde Zeit erleben. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und die engagierte Arbeit von Eltern, Lehrkräften und Förderern unterstützt der Schulverein schnell und unbürokratisch dort, wo keine oder nur unzureichende Mittel im Haushalt der Schulverwaltung zur Verfügung stehen.

- Zuschüsse für Ausflüge, Klassenfahrten, Projektwochen und Schulfeste sowie Unterrichtsmaterialien

- Ballkissen, Kopfhörer, Trennwände, etc.

- Schulausstattung neue Schule

- Schulausstattung alte Schule / Containerschule

- Kopiergroschen

- Schulplaner

- Spielgeräte auf dem Pausenhof und Spiele für die Regenpausen

- Spielzeug und Spielekisten für alle Klassenräume

- Warnwesten für Ausflüge mit der OGS

- Förderung der Schulkleidung

- Wasser beim Sponsorenlauf

- Catering Sommerfest

- Theater-Veranstaltungen (Englisch, Nein-Tonne, mein Körper gehört mir)

- Weihnachtsmärchen (Buskosten)

- Ausrichtung und Organisation des Weihnachtsbasars

- Catering Weihnachtsbasar

Dies ist nur ein kleiner Teil der vielen Dinge, die ohne das Engagement des Schulvereins nicht möglich gewesen wären bzw. die es ohne ihn nicht in dieser Form geben würde.

Aber auch größere Projekte, wie das Grüne Klassenzimmer und das alle 4 Jahre stattfindende Zirkusprojekt wären ohne die Unterstützung durch den Schulverein nicht möglich.