Grundschule Am Hagen
Dänenweg 13
22926 Ahrensburg

Wie kann ich mich beteiligen?

Der Schulverein freut sich über jede:n der mitmachen möchte. Egal, ob als Fördermitglied, Organisationstalent, Ideengeber:in oder als Helfer:in. Du bist herzlich willkommen!

Fördermitglied werden:

Mit Deiner Mitgliedschaft im Schulverein unterstützt Du die Arbeit und Aktivitäten des Schulvereins und trägst dazu bei, das Schulleben unserer Kinder nachhaltig zu verbessern. Denn schon ein kleiner Betrag erzielt große Wirkung (der jährliche Mindestbetrag beträgt 9,- EUR). Um Mitglied zu werden, fülle bitte das Formular "Beitrittserklärung" aus und sende dieses per Mail an schulvereingsamhagen@web.de

Selbstverständlich kannst Du deine Beitrittserklärung auch in Papierform im Sekretariat der Schule abgeben.

PDF Beitrittserklärung

Aktiv mitmachen:

Der Schulverein unterstützt die Schule bei der Organisation und Ausführung von Veranstaltungen wie z.B. dem Weihnachtsbasar, dem Sommerfest und der Einschulungsfeier. Dabei benötigen wir die Unterstützung von Dir! Egal, ob mit Sachspenden wie z.B. Kuchen oder mit aktiver Unterstützung beim Auf- und Abbau oder der Betreuung des Kuchen/Kaffeestands. Jede helfende Hand ist willkommen und trägt zu einem gelungenen Fest bei. Trag Dich gern mit Deinen Kontaktdaten in eine der Listen ein und wir nehmen Dich in unsere Verteiler auf.

Verteilerliste Standdienst Cafeteria

Verteilerliste Kuchenspenden

Du möchtest Deine eigenen Ideen einbringen?

Wir freuen uns immer über neue Ideen und Eltern, die proaktiv beim Schulverein mitarbeiten möchten. Dabei ist der Aufwand überschaubar. Wir treffen uns einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung und nach Bedarf zur Organisation der jeweils nächsten Veranstaltungen.

Du hast Lust, Teil des Teams zu werden? Dann schreib uns einfach an unter schulvereingsamhagen@web.de oder komm zur nächsten Mitgliederversammlung.

Spenden:

Du möchtest den Schulverein gern mit einer finanziellen Spende unterstützen?

Wir setzen jedes Jahr tolle Aktivitäten für unsere Grundschüler um und bereichern damit den Schulalltag jedes einzelnen Kindes. Mehr Infos dazu findest du unter Was wir machen Das alles wäre allein mit staatlichen Mitteln nicht möglich. Wir freuen uns daher über jede Spende, egal wie klein oder groß. Eine Spendenbescheinigung stellen wir ab 25 EUR aus.

Bankverbindung:

IBAN: DE58 2019 0109 0020 0780 00