Der Nachmittag

Herzlich willkommen bei der Ganztagsbetreuung der inab!

Seit August 2021 sind wir Kooperationspartner der Grundschule Am Hagen und kümmern uns um die Gestaltung des Nachmittags sowie der unterrichtsfreien Tage.

Neben einer Mittagsverpflegung, die uns aktuell von Lecker Hoch Drei geliefert wird, bieten wir eine Hausaufgabenbetreuung sowie eine Frühbetreuung von 06:45 – 08:00Uhr, die reguläre Betreuung von 12:00 – 16:00Uhr und einen Spätdienst bis 17:00Uhr an.

In derzeit sieben Gruppen á 22 Kindern mit zwei Betreuern an ihrer Seite gestalten wir gemeinsam den Tag.

Ab 14:00Uhr bzw. 15:00Uhr findet unser Kursprogramm statt, das von allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Am Hagen wahrgenommen werden kann.

Hier finden sich neben kreativen Angeboten, wie Töpfern oder Basteln, Sportangebote, wie Fußball oder Handball, auch ein Naturforscherkurs, eine Schreibwerkstatt und viele mehr!

Das Ferienprogramm wird partizipativ durch die Kinder vorgeschlagen und demokratisch gewählt.

Passend zur Jahreszeit und zu den aktuellen Vorlieben der Kinder gestalten wir die unterrichtsfreie Zeit so bunt und abwechslungsreich wie möglich.

Weitere Informationen, aktuelle Termine, unseren Speiseplan, aber auch unsere Anmeldung finden Sie unter: