Sportfest

In den letzten Wochen vor den Sommerferien führen wir auf dem Sportplatz des SSC Hagen unser Sportfest durch. Die 2., 3. und 4.Klassen führen dabei einen Wettkampf in den Disziplinen Weitsprung, 50m Lauf und Weitwurf durch. Die Kinder der 1. Klassen messen sich parallel dazu mit ihren Klassenkameraden in alternativen Disziplinen, wie Dreisprung, Eierlauf, Zielwurf, Gummistiefelweitwurf, Reifensprint und Sackhüpfen. Zum Abschluss gibt es einen Staffellauf, bei dem jeweils 6 Läufer (3 Jungen, 3 Mädchen) aus jeder Klasse den Jahrgangssieger küren. Bei diesem Fest sind Eltern oder Verwandte gern auch als Anfeuerer und Helfer an den Stationen erwünscht.